Einzelnen Beitrag anzeigen

Nintendo

Registriert seit: 16. Feb 2009
82 Beiträge
 
#126

AW: [IDE-Experte (2006,07,09,10,XE,XE2)] CustomHelp

  Alt 8. Jan 2014, 13:04
Hello,

Habe Probleme mit dem DocumentExplorer von MS. Wollte deshalb HelpExplorer probieren, der von hier runter zu laden geht:

http://download.cnet.com/Help-Explor...77ca9ceb&dlm=0

Habe den nun installiert und würde diesen nun gerne anstelle des dexplore.exe als Help Viewer verwenden.

Habe mit der Delphi-Menüfunktion "In Dateien suchen" die Datei dexplore.exe im Quellverzeichnis meiner CustomHelp Units gesucht, aber nicht gefunden. Werde jetzt noch in die Registry schauen, ob ich was finde.

Auf jeden Fall steht die Frage im Raum:

Wie kann ich diesen Help Explorer nun anstelle des dexplore.exe als Helpviewer verwenden?

Der kann alle Hilfeformate von Windows, einschließlich HxS anzeigen und wohl sogar HTML Hilfe.

Wer weiß Rat?


Momentan beschwert sich das schon mal installierte CustomHelp Package im Menü "Packages installieren" über eine nicht korrekt installierte dexplore.exe und das Häkchen wird von Delphi automatisch entfernt, auch wenn ich es per Mausklick wieder setzen will. Ich verwende Turbo Delphi Portable. Derzeit kein .NET installiert. Die portable Version akzeptiert das, aber ich habe dann keine integrierte Hilfe.

Wenn ich Registry-Einträge in den CustomHelp-Units an die Lage von HelpExplorer in der Registry anpassen muss, dann muss ich ja noch wissen, in welchen Units ich ändern muss. Leider komme ich da im Moment nicht weiter.


.

Geändert von Nintendo ( 8. Jan 2014 um 13:27 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat