Einzelnen Beitrag anzeigen

Blup

Registriert seit: 7. Aug 2008
Ort: Brandenburg
1.429 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#20

AW: Thread läuft nicht parallel --

  Alt 9. Jan 2014, 11:59
Mal abgesehen von der falschen Verwendung von Threads...

Das Kopieren eines Ausschnitts der ScreenBMP in die tempBmp ist hier der eigentlich bremsende Faktor.
Es erscheint mir sinnvoller die Funktion "Compare2Bitmaps" so anzupassen, dass statt zwei kompletter Bitmaps, nur der angegebene Bereich verglichen wird.

Compare2Bitmaps(80, SearchBMP, ScreenBMP, rectSource);
ich kopiere in die TempBmp einen Ausschnitt des Screens und nur der wird mit dem Suchbitmap verglichen. Verstehe jetzt nicht so ganz wie du es meinst.
Bin für Kritik und Verbesserung jederzeit zu haben ^^

Grüße s0n
Du versuchst die Geschwindigkeit zu verdoppeln in dem die Arbeit auf 2 Threads verteilt wird. Der eigentliche Zeitfresser ist aber das ständige Kopieren der ScreenBMP in die TempBMP. Wenn man dies vermeiden könnte, lies sich die Geschwindigkeit vermutlich vervielfachen, ohne mit Threads zu arbeiten. Dazu müsste halt lediglich die Funktion Compare2Bitmaps angepasst werden. Das sollte relativ einfach möglich sein, aber dafür bräuchte diese Funktion dann statt der TempBMP, die ScreenBMP und das Recheck für den Vergleich.
  Mit Zitat antworten Zitat