Einzelnen Beitrag anzeigen

einseins

Registriert seit: 12. Nov 2013
9 Beiträge
 
#28

AW: Datenstruktur erkennen Turbo Pascal Dos mit Toolbox(4)

  Alt 13. Jan 2014, 07:39
Also leider habe ich noch keine Fortschritte in Sachen Datenauswertung gemacht . Tja es handelt sich nicht um die Ablage wie ich mir das gewünscht habe ( Long,Longint,Real o.ä) Es muss ein anderes Format vorliegen . Ich denke ganz einfach das es sich bei den Daten um Datenfelder handelt,welche einfach einen anderen Aufbau haben (Array Startindex,Endindex, Daten). Es gibt nähmlich kuriose Veränderung. So wie es aussieht legt er wie Feldgrößen fest und die länge . Falls die Zahlen eine bestimmte Größe erreichen ,werden diese Felder erweitert . Eventuell will der Entwickler nicht das man diese Zahlen einfach lesen kann ,und gibt mir auch keinerlei Hinweise um mein Problem zu lösen, obwohl seit 10 Jahren an diesem Programm keine Weiterentwicklung mehr unternommen wird. Nun gut .Meine Frage gibt es eine Ablageform im TP damit er bestimmte Felder oder Speicheradressen direkt erreicht . Ich vermute einfach das er mit der Ablage Speichereffizent und Zeiteffizent erreicht und Daten aus verschiedenen Dateien durch direkten Ansprechen von Speicheradressen abfragt. Bitte es ist nur eine Theorie keine Anhnung ob man das früher so gemacht hat.
Vielen Dank Ist aber eine harte Nuss

Unter Antwort 3 gibt es einen sehr interssanten Ansatz
http://www.webplain.de/foren/read.php?1,34424,34568

Geändert von einseins (13. Jan 2014 um 07:53 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat