Einzelnen Beitrag anzeigen

jobo

Registriert seit: 29. Nov 2010
3.072 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#176

AW: SEPA Komponente gesucht

  Alt 14. Jan 2014, 08:15
Die Sparkasse kann auch nichts dafür, das sind die Unfähigen im Rechenzentrum, die mit solchen Anforderungen garnicht gerechnet haben. Diese befinden sich aber in netter Gesellschaft da die Verschiebung sicher nichts mit Unternehmen zu tun hat, sondern mit buggy Bankensystemen!
Besonders der letzte Satz gehört unterstrichen! Als sich zuletzt die Warnungen der Banken (verbände) häuften, besonders die kleinen Unternehmen hätten Ihre "Hausaufgaben" nicht gemacht, wusste ich nie, ob ich lachen oder weinen soll.

Eine Bank, die weder ein halbes Jahr vor Stichtag noch 1 Monat vor Stichttag technische Fragen beantworten kann ist ein Unding.
Eine Spezifikation in der bei jedem 2. Wert steht: "Fragen Sie im Zweifel, wie es Ihre Bank hält" allerdings ebenso.

Ich schätze, die haben da alle IBM Großrechner im Keller und versuchen, die gemäß Ihre 50 Jahre Rahmenwartungs- und Mietverträge einfach nur am Laufen zu halten. Immer wenn was geändert werden muss, kommt ein IBM Techniker aus NSA , äh USA und die Verträge gehen wieder von vorne los.
Gruß, Jo
  Mit Zitat antworten Zitat