Einzelnen Beitrag anzeigen

v2afrank

Registriert seit: 9. Mai 2005
Ort: Bocholt
573 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#11

AW: Wie / Womit werden Webanwendungen designt ?

  Alt 14. Jan 2014, 13:13
EinProblem ist für mich auch die schiere Menge an Frameworks. Da wird man ja schierlich von erschlagen. Ich habe mir auch das aktuelle Sonderheft der IX "Javascript Heute" geholt, aber da werden auch nur verschiedene Frameworks vorgestellt. Auf der englischen Wikipedia gibt es eine Tabelle, mit unterschiedlichen Frameworks.

Für mich ist als Delphi C# Winforms Entwickler ist wie schon oben geschrieben das Design ein noch größeres Rätsel. Bisher in allen Tutorials habe ich nur gesehen wie einige Textboxen / Grids von Hand angelegt und befüllt werden.
Jetzt kommen ja so Kommentare wie " Dafür gibt es auch einen "WYSYWYG"-Editor von Sencha. Ob man den braucht, sei mal dahingestellt". Was ist denn der Nachteil wenn ich das mit einem solchen Editor mache ? Meine Delphi Anwendung wird ja auch so erstellt ? Bzw. was ist der Vorteil wenn ich alles von Hand erstelle ?


Angularjs. Gibt es auch einiges drüber zu lesen und klingt auch ganz interessant. Aber wie erstelle ich denn damit eine Seite mit verschiedenen Controls (Radiobuttons, Checkbox, Edits) ? Da fehlt bei mir noch der Klick. In Delphi kann ich ja wenn ich möchte ein Formular einfach zusammen klicken. Wenn ich so an meine Vergangenheit denke, fallen mir genügend Fälle ein, wo jemand ankam und sagte da muss noch ein Knopf hin, der folgendes bewirkt. Vielleicht sehe ich noch nicht de großen Vorteil, darum bitte ich um Erklärung

Für mich ist immer ein schönes Beispiel die Fritzbox. Die hat ja viele verschiedene Einstellmöglichkeiten, die grafisch ansprechend (für mich) dargestellt wird. Wie haben die Entwickler von AVM so etwas erstellt ? (Ich weiß dass zumindest teile in LUA geschrieben worden sind)

Geändert von v2afrank (14. Jan 2014 um 13:20 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat