Einzelnen Beitrag anzeigen

joehd

Registriert seit: 8. Okt 2008
Ort: Heidelberg
107 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#4

AW: TComport änderung in der Receive Procedure

  Alt 17. Jan 2014, 00:00
Ok dann beschreibe ich das problem nochmal.
Ich habe mir obige Komponente aus dem Internet geholt. Stellte nach etwas probieren einige unzulänglichkeiten fest. Diese habe ich dann behoben. Meine Anforderung an die komponente sind eigentlich 2. Einmal empfangen binärer / hexadezimaler Zeichen und die Steuerung der diversen port pins als Ausgänge. Die portpins der rs232 und die exceptions habe ich inzwischen vollständig implementiert. Der Empfang unverfälschter bits habe ich damit versucht zu lösen in dem ich aus strings ansi string Variablen gemacht habe. Denn der string kennt ja nur einen teil der zeichen zwischen 0 und 255. Das funktioniert auch fast aber beim übersetzen /speichrrn des Programm code kommt immer noch obige Fehlermeldung in delphi xe3. Woran kann das liegen und wie könnte mann echten binär empfang realisieren. Über den comport kommen zeichen wie 00 01 45 87 10 zeichen zwischen 0 und 255. Ohne Leerzeichen. Ich benötige also die echten empfangenen Zeichen von der Schnittstelle. Mir geht es also um den raw mode. Nicht nur darstellbare Zeichen. Ich wandle also jedes empfangene Zeichen in seinen ascii Code um.
Danke schon mal für die Hilfe.
hoffe ich habe das jetzt besser beschrieben.
joe
immer wenn ich was suche finde ich es hier komisch oder ?
Arbeite mit D3 D5 D2007 DXE Prof
  Mit Zitat antworten Zitat