Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von JamesTKirk
JamesTKirk

Registriert seit: 9. Sep 2004
Ort: München
604 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#18

AW: Fehlende Sprachfeatures

  Alt 17. Jan 2014, 06:34
In den letzten Monaten ist zumindest bei mir nicht allzuviel voran gegangen, da ich noch an meiner Masterarbeit arbeite.

Dennoch hier ein kleiner Überblick, was denn so ansteht:
- bei mir lokal habe ich einen Branch, in dem zumindest im ObjFPC-Modus generische Funktionen/Prozeduren (aber noch keine Methoden ) funktionieren
- auch bei mir lokal arbeite ich an Packages, was mir jedoch noch ein bisschen Kopfschmerzen bereitet
- die ersten Schritte in Richtung Extended RTTI finden zur Zeit von einem anderen Entwickler im Zusammenhang mit Attributen statt, dessen Branch im Großen und Ganzen fertig für nen Merge ist (allerdings werden dort aktuell nur Klassenattribute unterstützt)
- ein auswärtiger Entwickler hat an anonymen Funktionen gearbeitet (scheinbar für eine Studienarbeit), aber ich habe in letzter Zeit nichts mehr von ihm gehört (wenn ich fertig bin mit der MA, dann werd ich da mal nachhaken und notfalls dessen bisherige Arbeit selbst fortführen)
- außerdem plane ich zur Zeit eine ARC-Implementierung, die jedoch im Gegensatz zu der des LLVM-Delphi-Compilers kompatibel zu bisherigen Code sein soll (soll heißen: neuer Code profitiert davon, alter Code wird nicht davon beeinträchtigt)

Ich hoffe das gibt dir einen kleinen Einblick.

Gruß,
Sven
Sven
[Free Pascal Compiler Entwickler]
this post is printed on 100% recycled electrons
  Mit Zitat antworten Zitat