Thema: Delphi OpenGL - Grundsatzfragen

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.336 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

AW: OpenGL - Grundsatzfragen

  Alt 17. Jan 2014, 14:27
Danke Euch! Das waren so schon sehr hilfreiche Antworten.

Mein Interesse ist schon eine Fachanwendung, kein Spiel.

Dennoch könnte man das ja mit einer 3D-Engine angehen, was sicher Vor- aber auch Nachteile hätte.

FMX ist m.E. leider nicht so ernst zu nehmen, dass man darauf dauerhaft setzen könnte. Teile sind sicher gut umgesetzt aber in der Gesamtheit ist das eher unbrauchbar. Dass sich daran noch etwas ändern wird ist wohl leider auch nicht zu erwarten.

Daher interessieren mich mögliche Alternativen. Aber es ist schon nicht einfach, die grundlegenden unterschiedlichen Ansätze zu verstehen.

In einer Spieleengine kann man ja m.E. z.B. ein Karussell schnappen und in die Landschaft packen. Ab sofort dreht sich das "eigenständig", ohne dass man sich drum kümmern muss.
Das würde ich mir auch von einem AniIndicator erwarten und von einer Progressbar, wenn deren Value geändert wird.

Ich hatte so etwas bei FMX erwartet. Inzwischen sehe ich, dass das gar nicht so einfach zu realisieren ist.

Das ändert aber nichts daran, dass FMX bei mir inzwischen (fast) aus der Wertung ist - vor allem auch wegen der Firmenpolitik von Emba.


Wegen möglichen Alternativen bin ich mir noch unsicher...
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
  Mit Zitat antworten Zitat