Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.379 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: Wie haltet Ihr's mit Namensräumen?

  Alt 17. Jan 2014, 23:05
Also wir nutzen schon Unitnamen wie:
Common.Interfaces.Frontend.InputHandler.pas
Allerdings nicht mit Namespaces, sondern in der Regel explizit mit dem Namen der Unit.

Muss ich nun immer alles in einen Topf werfen oder muss ich mir einen zusätzlichen Monitor anschaffen um das zwei Meter breite Fenster da unterzubringen?
Also ein Monitor ist für die Softwareentwicklung schon sehr knapp bemessen. Im Büro arbeitet jeder mit zwei Monitoren, das geht eigentlich gar nicht sinnvoll anders.

Als Standardquelltextbreite sind bei uns 130 Zeichen konfiguriert, dementsprechend breit ist auch das Editorfenster. Da passen solche Unitnamen locker hin.

Namespaces sind zwar schon nett, aber wenn es nicht einen Grund dafür gibt, wie gleichnamige Units mit unterschiedlichen Präfixen wie schon genannt, sehe ich keine Notwendigkeit dafür. Die fördern nur Mehrdeutigkeiten. Die Unitnamen mit Punkten und Gruppierung erlauben ja gerade ähnliche Funktionen in unterschiedlichen Gruppen gleich zu nennen am Ende ohne dass es Probleme damit gibt.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat