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Haus117

Registriert seit: 16. Jan 2014
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#16

AW: Mit Firemonkey Bild aus Ressource laden

  Alt 18. Jan 2014, 14:49
Okay, habs gelöst. Danke an alle die mir geholfen haben. Der Trick war folgender:
Bild einfach per Drag&Drop unter "Projekverwaltung" (oben rechts) auf die Projekt.exe ziehen. Damit ist alles an rc und res Daten erstellt was man braucht. Den Namen der Ressource findet man dann in der rc Datei die im Projektordner erstellt wurde. Außerdem erscheint ein Ordner in der "Projektverwaltung" in welchem das Bild steckt. Wenn man das dort anklickt, erscheint im "Objektinspektor" (unten links) die Eigenschaften zum TResourceStream. Dort war Ressourcentyp BITMAP eingestellt und ich musste das einfach nur auf RT_RCDATA ändern..... warum auch immer ihm das im Quelltext nicht gereicht hat.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
unbenannt.jpg  
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