Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#1

Probleme mit mehrfachen Aufruf von TWebbrowser

  Alt 19. Jan 2014, 19:17
Hallo zusammen,

ich habe mehrere eigene Systeme mit einer API, wo ich mich über ein Programm anmelden möchte und einen entsprechenden Token bekomme. Das holen des Token u.s.w. funktioniert. Ich habe nur ein Problem mit dem TWebbrowser. Die Komponente TWebbrowser benutze ich, um mich an den Systemen zu authentifizieren, geht leider nicht anders. Über den Login speichere ich mir den Token für das jeweilige System.Nun zum eigentlichen Problem.

Bei jeder Authentifizierung wird eine einzelne Form mit der Komponente TWebbrowser aufgerufen. Beim ersten Aufruf funktioniert noch alles wunderbar. Nur beim zweiten Aufruf bekomme ich eine Access violation wenn ich Webbrowser1.Navigate('http://<adresse>'); aufrufe. Dieser Beitrag bei Expert-Exchange beschreibt vom Symthom her genau mein Problem. Leider funktioniert aber der Aufruf Webbrowser1.Destroy nur beim ersten Schliessen der Form. Der zweite Aufruf der Form funktioniert einwandfrei mit dem entsprechenden Login. Beim dritten Aufruf habe ich wieder eine Access Violation in der Funktion Navigate von TWebbrowser.

Die Form mit der Komponente TWebbrowser wird zur Laufzeit so erstellt :
Delphi-Quellcode:
LoginWindow := TForm2.Create(nil);
try
  { Den Login durchführen }
finally
  LoginWindow.Free;
end;
Kennt jemand das Problem ?
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat