Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.136 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#5

AW: Software gegen API-Zugriffe von aussen schützen?

  Alt 20. Jan 2014, 11:44
Aber die ganze Oberfläche des Software-Systems dafür neu zu erstellen wäre ein zu großer Aufwand, nicht nur von den Kosten, sondern vorallem auch von der Zeit her.
Einfach ein TEdit erstellen, welches intern nichts dauf das EDIT vom Windows zurück geht, aber im Delphi mit der selben/kompatiblen Schnittstelle in der Klasse arbeitet.
Und dann einfach die Unit überall als Letztes in die Form-Units einbinden, so ala http://www.delphipraxis.net/141895-t...phi-other.html .

Oder via Refactoring, oder so, die Komponenten in den Forms austauschen, bzw. nur die Komponenten, wo es nötig ist.

Ja, an sowas hatte ich auch gedacht. Jedoch habe ich keine Erfahrungen damit, ob das dafür der optimale Weg wäre und wollte eure Meinungen dazu hören.
Ich weiß allerdings auch nicht, ob man an den zugänglichen Stellen überhaupt rausbekommt, von wem die Nachticht ist.

Dann startet der Bösewicht halt sein Programm auch als Admin?
Entweder ihr verwaltet dieses Konto und notfalls kann man da auch nachsehen, ob und welche Programme im selben Kontext laufen, bzw. welche die nötigen Rechte hätten.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat