Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von cookie22
cookie22

Registriert seit: 28. Jun 2006
Ort: Düsseldorf
936 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#13

AW: Software gegen API-Zugriffe von aussen schützen?

  Alt 22. Jan 2014, 03:44
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was dein Problem ist? Wenn du es sinnlos findest, gut. Aber darum gehts hier doch garnicht? Wenn du was sinnvolles zu meiner Fragestellung beitragen kannst, gern. Andernfalls würde ich dich bitten, damit aufzuhören, hier in dem Thread über Sinn oder Unsinn von Softwareschutz diskutieren zu wollen.
Ich hab dir hier zu sagen versucht, dass das auslesen via Windows Messages im VST nicht möglich ist.

Snagit ist eine Screenshot Software. Alles was du auf den Screen bringst, kann auch gescreenshottet werden, nichts anderes macht Snagit oder jedes andere beliebeige Screenshot-Programm.

Die Frage die du dir stellen solltest ist, was du erreichen willst.

Du willst Datendiebstahl verhindern. Gut. Aber wer sollte denn die Daten stehlen?
Eine Schadsoftware? Du gehst doch nicht ernsthaft davon aus, dass deine Software auf kompromittierten Systemen läuft, oder?

Wer könnte noch die Daten stehlen? Derjenige der an dem Arbeitsplatz arbeitet? Der kann aber auch sein Handy benutzen und den Screen abfotografieren.

Die Frage ist, wie weit du gehen willst?

Du willst Screenshots per Printscreen verhindern. Das geht noch relativ einfach.

http://labnol.blogspot.de/2004/08/disable-print-screen-key-in-windows.html

Aber selbst mit dem Windows-Snipping Tool kann man das schon wieder umgehen.

Um das Ganze halbwegs dicht zu machen, müßtest du auch sämtliche Screencaptue und Screencam Programme blocken. Dabei wünsche ich viel Gluck und Spass.

Darum die Frage nach Sinn und Unsinn. Bitte nicht falsch verstehen. Aber Sicherheit und Windows passen einfach nicht zusammen, besonders nicht auf dem Level, das du anstrebst.
Gruß
Cookie

Geändert von cookie22 (22. Jan 2014 um 06:13 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat