Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Daniela.S
Daniela.S

Registriert seit: 1. Mär 2008
Ort: Niederösterreich
224 Beiträge
 
Delphi XE4 Enterprise
 
#13

AW: Sonderangebot Embarcadero

  Alt 23. Jan 2014, 06:17
Ich verwende Oxygene für ein Web Projekt.
Es gibt da so einige Sprachfeatures, die ich mir auch bei Delphi sehnlichst wünschen würde. Im Grunde kommt man teilweise wesentlich leichter und schneller zum gewünschten Ergebnis. Der Code ist dabei noch sehr gut lesbar. Allerdings ist Visual Studio für mich sehr gewöhnungsbedürftig. Da hat die Delphi-IDE auf jeden Fall die Nase vorne, was Geschwindigkeit und Anwenderfreundlichkeit anbelangt.

Wie es mit der Zukunft um Oxygene steht, ist auch ein wenig fraglich? Die neueste Version verwende ich derzeit nicht, da auch immer irre viele neue Sprachfeatures eingebaut werden. Irgendwann einmal wird das zu unübersichtlich. Auch mit MonoDevelop/Prism bin ich eingefahren, da es nach einer Version keine Updates mehr gab. Das Projekt habe ich kübeln können noch bevor es in den Online Store ging. Auch mit zu erwartender Hilfe in Foren ist man hoffnungslos verloren. Man kann aber C# Code recht gut konvertieren. Dazu gibt es eine Funktion. Oxygene hat also nicht nur Vorteile, man kann auch darüber meckern
  Mit Zitat antworten Zitat