Einzelnen Beitrag anzeigen

Furtbichler
(Gast)

n/a Beiträge
 
#15

AW: Sonderangebot Embarcadero

  Alt 23. Jan 2014, 06:33
Da hat die Delphi-IDE auf jeden Fall die Nase vorne, was Geschwindigkeit und Anwenderfreundlichkeit anbelangt.
VS stürzt nicht ab. Code proposal, Code completion, Refactoring, Formatting, Plugins, Add-Ons... ist in VS alles besser gelöst: Code productive plugins gibt es wie Sand am Meer, und auch viele andere lustige Geschichten. Wenn ich mir überlege, das ein (ach, was sag ich: 20) komplettes ORM als Plugin (Rechtsklick, 'mach mir das ORM aus der DB') frei verfügbar ist, frge ich mich, was an der Delphi-IDE denn *besser* sein soll. Ich würde mal behaupten, das die Produktivität mit VS um den Faktor 1.5 - 100 besser ist, was reine Codeerstellung anbelangt.
Ich frage mich, mit welcher Version von VS Du arbeitest.
Das Einzige, was an der Delphi-IDE wirklich besser ist, ist der Control-Schubser (aka Forms-Designer). Das geht in der Delphi-ID immer einen Tick schneller. Wer also wirklich meint, seine Zeit damit verplempern zu müssen, der muss eben bei Delphi bleiben.
Ich gebe sowas an den Junior-Programmierer ab , der die GUI nach unserem Wireframe erstellt. Wesentlich mehr als das Controlschubsen ist das ja nicht, und dann ist mir das egal, ob er 10min oder 11min an der Form sitzt.

Wer kein Programmiersprachenforscher ist und die allerneuesten Sprachfeatures nutzen möchte, wird Oxygene nicht benötigen.

Geändert von Furtbichler (23. Jan 2014 um 06:37 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat