Einzelnen Beitrag anzeigen

Peter-Pascal

Registriert seit: 18. Feb 2007
Ort: 32139 Spenge
197 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#14

AW: TGrid in FM mit Daten füllen

  Alt 23. Jan 2014, 09:09
Hallo Volker,

nochmals vielen Dank, dass Du Dich meinen Problemen so annimmst. Dabei hilfst Du mir FM besser zu verstehen. Wobei ich sagen muss, dass mir vieles nicht so ganz einleuchtet.

Nun denn: mit den Fingern mache ich in der Tat etwas anderes. Ich bewege nicht den Scrollbalken, sondern direkt mit einem Finger mitten auf die Liste und bewege so die Liste selber. Wenn ich den Scrollbalken mit den Fingern bewege, funktioniert die Synchronisation mit dem anderen Scrollbalken.

Mit den Fingern direkt auf der Liste verschiebe ich in die andere Richtung als ich den Scrollbalken mit der Maus verschiebe. Wenn ich die Liste nach rechts scrollen will, verschiebe ich den Slider vom Scrollbalken auch nach rechts. Mit dem Finger bewege ich die ganze Liste nach links. Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

So weit so gut. Aber wie auch immer es wird auch der Scrollbalken bewegt. Ich verstehe nicht, warum dann die Synchronisation nicht funktioniert. Offensichtlich wird OnHScrollChange nicht aufgerufen.

Wo hast Du gefunden, wie die einzelnen Methoden getriggert sind?

Gruß Peter
Peter Niemeier
  Mit Zitat antworten Zitat