Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

Registriert seit: 3. Sep 2004
4.629 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#7

AW: Rotiertes Rechteck skalieren (vergrößern)?

  Alt 23. Jan 2014, 20:25
Entschuldigt den Doppelpost. Habe etwas mit den DirectX Transformationsmatrizen rumgespielt und da sind 2 Funktionen bei, die genau das können, was ich benötige.

Mit MSDN-Library durchsuchenD3DXMatrixTransformation2D kann man Rotation und Skalierung festlegen (beliebig oft). Und mit MSDN-Library durchsuchenD3DXVec3Transform kann ich dann einen konkreten Punkt durch die Matrix transformieren.

Letztere Funktion schaffe ich wohl selbst zu implementieren, aber was D3DXMatrixTransformation2D hinter den Kulissen macht, ist mir nicht ganz klar. Wäre hier über jede Info dankbar
Projekte:
- GitHub (Profil, zyantific)
- zYan Disassembler Engine ( Zydis Online, Zydis GitHub)
  Mit Zitat antworten Zitat