Einzelnen Beitrag anzeigen

y5kc

Registriert seit: 4. Mai 2012
2 Beiträge
 
#1

subroutine laeuft nur auf dem entwickler-pc

  Alt 26. Jan 2014, 15:30
ein herzliches hallo an das forum!
ich bin neu hier - dies ist mein erster beitrag.
bin aber kein programmer-newbie ...

zuerst -natuerlich- vielen dank fuer die hilfe und die anregungen die ich seit jahren als anonymer besucher dieser/eurer seite bekommen habe!

aber dieses mal stehe ich richtig auf dem schlauch und hoffe auf eure einfaelle --> alles googlen hat bis jetzt nichts erbracht:
inmitten einer etwas umfangreicheren routine tue ich das:
...
Delphi-Quellcode:
  if (CompareDate(dp1.Date, date) < 0) then
  begin
    if led1.Text = 'then
    begin
      led1.ReadOnly := false;
      led1.Color := clWindow;
    end
    else
    begin
      led1.ReadOnly := true;
      led1.Color := clInfoBk;
    end;

   ... usw ....

    if led*n.Text = 'then ....
 
 end;
...
ich pruefe also, ob:
1. das ausgewaehlte datum (vcl-datetimepicker) aelter ist als heute, und
2. bestimmte felder (vcl-labeledit) leer sind (daten wurden vorher aus einer db geholt)
wenn beides zutrifft, sollen dieses leeren felder zum daten-eingeben wieder enabled werden.
wenn nicht, bleiben sie disabled und gelb.

und das waere jetzt das grosse wochenend-raetsel an das forum:
nur dieses kleine stueck code innerhalb der ganzen routine funktioniert lediglich(!) auf meinem entwickler-pc --> xp-sp3, delphi-xe2sp4, kein besonderes setup.
auf allen anderen test-pc mit xp-sp3, w7(32 & 64), s2003(32) und s2008r2(64) bleiben die entsprechenden felder immer(!) "disabled" und "clinfobk".
die gesamte software ansich laeuft fehler- & problemlos auf den genannten systemen --> nur halt diese kleine sub-sub-routine streikt.
hab's explizit fuer 32 compiliert, und auf den 64er-pc auch noch einmal per hand in den xp-modus gezwungen.

fuer jede noch so kleine idee, wo ich ansetzen muss/koennte, waere ich euch sehr dankbar!

ich wuensche noch einen schoenen sonntag an alle delphi-coder mit jagdinstinct ...
  Mit Zitat antworten Zitat