Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

AW: Wird eine Unit mehrfach im Programm eingebunden?

  Alt 26. Jan 2014, 17:12
Du wolltest wohl darauf hinausgehen, ob die globalen Variablen dann mehrfaht vorhanden sind?
Eigentlich nicht. Eigentlich wollte ich nur die Bestätigung, dass Units nicht mehrfach eingebunden werden. Das war auch vorher meine Annahmen, nur eben keine bestätigte Kenntnis.

Der Grund für meine Frage ist/war, weil ich in einer fremden Unit (nicht von Borland), die eigentlich sonst sehr gut programmiert war, einige Standard-Units per Compilerdirektiven eingebunden wurden, also Windows, SysUtils, usw.

Das ganze ergibt durchaus Sinn (zumindest je länger ich darüber nachdenke), denn abhängig von einigen Bedingungen werden einige Teile der Unit nicht benötigt, somit auch nicht die dazugehörigen Units.

Trotzdem, das sind Standard-Units die fast in jedem Programm auftauchen. Nicht dass ich per se in eine leere Unit Standard-Units einbinde, aber sind die ein mal drin, zumindest die üblichen Units, dann werfe ich SysUtils nicht später wieder raus, nur weil ich zuletzt dann doch nicht die StrToInt Funktion benötige. Denn wenn nicht hier, dann ist sie irgendwo anders eingebunden.

Also muss derjenige ein "Optimierungsfanatiker" sein, wenn er sogar solche Unit-Einbindung steuert.
  Mit Zitat antworten Zitat