Einzelnen Beitrag anzeigen

Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#28

AW: Sonderangebot Embarcadero

  Alt 28. Jan 2014, 16:42
Die Projektverzeichnisse ausschließen ist auch keine Lösung, weil sich Viren dann dort gefahrlos einnisten können... und wenn sie dann mit neuen Signaturen erkannt werden, werden sie dennoch nicht gefunden, weil die Verzeichnisse (oder bestimmte .exe Dateien) ausgeschlossen sind.
Naja, ich kann meine Projektordner natürlich dennoch scannen, indem ich einen Ordner-Scan veranlasse (NortonInternetSecurity). Das mach ich auch immer wieder mal. Seit ich jedoch Git einsetze, wird mir automatisch angezeigt, wenn sich eine neue Datei in einem der Projektordner befindet, die noch nicht der Versionskontrolle unterliegt. Kann natürlich auch problematisch werden, wenn man gewisse Datei-Endungen im Git-.exclude-File hat (wie z.B. *.dsk und *.dcu usw.), die werden dann natürlich nicht angezeigt.

Bislang hat NIS aber noch keine einzige meiner selbsterzeugten Exe-Dateien der Verseuchung verdächtigt. Höchstens erscheint mal die Meldung, daß über diese Datei noch nichts bekannt und von ihrer Ausführung daher abzuraten sei. Das kann man dann individuell einstellen, soweit ich das jetzt erinnere.
  Mit Zitat antworten Zitat