Einzelnen Beitrag anzeigen

Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

AW: XE5 Upgrade Mogelpackung?

  Alt 2. Feb 2014, 22:02
Weiterhin: Was kaufen wir? Wir kaufen "Embarcadero Delphi XE5 Professional". Gibt man das in die Suchmaschine seines Vertrauens ein, kommt man direkt auf http://www.embarcadero.com/de/produc...oduct-editions. Hier ist eigentlich auch schon ohne Scrollen direkt in einer Tabelle (allererste Zeile!) ersichtlich, welche Edition welche Plattformen bedienen kann.
Was bedeutet bei Professional eigentlich "Architekturen für Datenbankanwendungen" die Einschränkung "Lokal/eingebettet"? Ich hatte nämlich kürzlich erst hier in einem anderen Thread nachgefragt, ob es bei der Pro-Edition eine Einschränkung hinsichtlich Multiuser-Datenbanken gäbe. Man erklärte mir dort, es gäbe diesbezüglich keinerlei Einschränkungen. Nun läßt aber diese Liste erkennen, daß ich mit einer Pro-Version nicht auf Datenbanken zugreifen kann, die sich auf einem anderen PC, sprich einem Server befinden. Ist diese Deutung korrekt? Ich müßte also, wenn ich eine Multiuser-DB-Anwendung schreiben will, bei der mehrere Clients auf einen DB-Server zugreifen sollen, mindestens auf Enterprise aufrüsten?
  Mit Zitat antworten Zitat