Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#1

SVN Server allgemein und Backups

  Alt 4. Feb 2014, 18:24
Hallo zusammen,

Sebastian hat ja in der Entwickler-Ecke ein kleines Tutorial für den VisualSVN geschrieben. Da ich jetzt schon ein größeres Projekt angefangen habe und das zweite starten wird, wenn beim ersten die Beta-Tests gemacht werden, dachte ich mir, wäre eine Versionskontrolle vielleicht ja nicht schlecht. Ich habe aber dazu ein paar Fragen :
  1. Wenn ich das ganze drum herum von SVN richtig verstanden habe, arbeite ich ja immer lokal mit einem Repository, welches ich über einen Checkout erstellt habe. Wenn ich jetzt zum Beispiel eine neue Funktion eingebaut oder einen Fehler bereinigt habe, dann bringe ich das lokale Projekt über Commit wieder ins Repository. Ich hoffe diese kurze Umschreibung ist soweit richtig ?
  2. Wie und mit was werden bei euch ein Backup der Repositories erstellt ?
  3. Ich erstelle mir im Moment über den FinalBuilder immer wieder Kopien von den einzelnen Builds. In wie fern kann ich den Final Builder nutzen, um zum Beispiel ein Commit ins Repository zu erstellen ?
  4. Was wäre eurer Meinung besser, den SVN Client in der IDE zu nutzen oder die SVN Option im Final Builder ? Was für Vorteile und oder Nachteile haben diese beiden Varianten ?

Ich freue mich auf eine informative Diskussion.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat