Thema: Delphi SQlite mit 64 Bit?

Einzelnen Beitrag anzeigen

Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#10

AW: SQlite mit 64 Bit?

  Alt 4. Feb 2014, 20:41
Nochmal die Geschichte wie ich sie verstehe. Verstehe ich einen Puntk davon falsch?
  1. Auf Sqlite.org gibt es offiziell vorkompiliert nur eine 32 Bit dll angeboten
  2. Der Quelltext ist allerdings frei verfügbar, jeder kann es sich auch für 64 Bit selber kompilieren. David I von Embarcadero empfiehlt da natürlich den C++ Builder zu nehmen
  3. Da du nicht der erste bist der gerne eine 64 Bit Dll hätte, haben das natürlich schon etliche vor dir kompiliert. Ein paar Links findest du einmal von A. Bouchez in den Kommentaren zu Davids Blogbeitrag sowie grade der Beitrag von pmoegenb.
  4. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann kam Sqlite-Unterstützung für dbExpress grade frisch mit XE3, seit XE4 scheint man aber nicht mehr manuell irgendwelche dlls nachschieben zu müssen. Zumindest sehe ich sogar eine Unit System.Sqlite und kann mich nicht erinnern, das überhaupt noch getan zu haben.
  5. Für die Auslieferung deiner Anwendung willst du die dll natürlich mitgeben. Und wo man eine 64 Bit dll herbekommt ist ja eigentlich auch klar.

Deshalb verstehe ich das Problem nicht, ich sehe keins.
  Mit Zitat antworten Zitat