Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jfheins
jfheins

Registriert seit: 10. Jun 2004
Ort: Garching (TUM)
4.579 Beiträge
 
#10

AW: SVN Server allgemein und Backups

  Alt 4. Feb 2014, 20:48
zu 2.: mein Repository liegt auf meinem Linux-Server und damit habe ich schon das erste Backup
Stimmt eigentlich so nicht beim SVN. (bei git schon) WEIL: Auf dem Server ist das ganze Repo vorhanden, aber auf dem Client nur die Working-Copy . Um die Frage zu beantworten "was ist an dieser Datei in den letzten drei Monaten geändert worden" muss man bei SVN der Server befragen. Falls der flöten geht, ist auf den Clients im besten Fall der aktuelle Stand vorhanden, aber die Geschichte ist ziemlich endgültig vernichtet.
Also immer schön den Server backuppen

Zitat:
Wäre es auch eine Möglichkeit einen kompletten Checkout über alle Revisionen zu machen und diesen dann als Backup zu nutzen ? Ich möchte halt immer ein Backup vom aktuellen Repository haben.
Fände ich jetzt nicht sinnvoll. Du stellst dir einen Ordner vor mit vielen Unterordnern wie "Rev 1456", "Rev 1457" und "Rev 1458" ? Genau um sowas zusammen zu fassen gibt es ja Versionskontrolle. Die passende SVN Version ist beim Desaster-Recovery dann notwendig, sollte aber kein Problem darstellen.
  Mit Zitat antworten Zitat