Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.225 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#10

AW: Font.name mitliefern?

  Alt 4. Feb 2014, 23:19
nee ich meint wenn ich z.b. die schriftart clarence die es auf winxp nicht gibt übertragen will dann muss ich ja die Datei dieser schriftart ja irgendwo herholen..
Ja, das mußt du, wobei man sich das doch eigentlich denken sollte?

Entweder von da, wo sie jetzt liegt (aus'm Font-Ordner des Windows), oder aus einer der vielen Quellen im Internet runterladen. (es gibt massig Webseiten, welche Schriftarten anbieten)

ABER, und das wurde auch schon gesagt, du darfst es nur kopieren und mitgeben, wenn du auch das Recht dazu hast. (Stichwort: Lizenzen)
Es gibt mehrere Fonts mit dem Namen "Clarence" ... einige kostenlos, bzw. aus unbekannter Herkunft und mit unbekannter Lizenz und Andere kosten schon einige Euros.
Aber da keiner weiß wie dein Font aussieht, bzw. Welcher es nun ist, kann keiner Genaueres sagen.

Bei den installierten Fonts muß man erstmal rausfinden wer den Font installiert hat und dann müsste man bei dem Progamm in die Lizenzbedingungen schauen,
was auch wieder oftmals nur hilft, wenn der Font auch zu der Software gehörte und die nicht selber nur ein eingeschränktes Recht besitzen.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu ( 4. Feb 2014 um 23:34 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat