Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke
Online

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.346 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#13

AW: ListItem ein- und ausblenden

  Alt 5. Feb 2014, 13:50
Hast Du eigentlich ein generelles Problem mit anderer Leute Meinung?
Nein, aber eine Begründung für den Vorschlag sehe ich auch nirgends, insofern habe ich auch keine Möglichkeit dazu irgendetwas mir zu denken. Ich sehe nur keinen Sinn darin.

Ich will ja nichts gegen den VST sagen, das ist eine super Komponente, aber man muss sich auch da erst einmal einarbeiten und hat recht viel Code zu tippen.
Einarbeiten etwas ja, aber das gilt für den virtuellen Modus der Listview genauso. Und viel mehr Code ist es definitiv nicht...

Hinzufügen eines Eintrags ist eine Zeile Code. Genau wie bei einer virtuellen ListView.
NodeDataSize muss man setzen. Eine Zeile mehr, geht aber auch im Objektinspektor.
OnGetText muss man implementieren. Das gilt für die TListView mit OnData aber auch.

Insgesamt ähnelt sich die Menge an Code sehr.

Bei der VirtualTree muss ich nun aber nur durchgehen und kann einfach mit IsVisible umschalten welche Knoten sichtbar sind. Das ist sehr viel weniger Aufwand als alles neu zu befüllen oder ähnliches und ist obendrein auch viel schneller.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat