Einzelnen Beitrag anzeigen

Furtbichler
(Gast)

n/a Beiträge
 
#14

AW: ListItem ein- und ausblenden

  Alt 5. Feb 2014, 14:27
Nein, aber eine Begründung für den Vorschlag sehe ich auch nirgends
Erstens muss man keinen Alternativvorschlag begründen, um ihn als mindestens gleichwertig zu erachten und zweitens ist es einfach mal so, das eine TListView zu verwenden heißt:
- Mit Bordmitteln zu arbeiten, also keine extra Komponente,
- kein extra Einarbeiten,
- kein potentielles Einstellen des Supports (was macht Mike Lischke eigentlich heute?)
- keine potentiellen versteckten Fehler, die so mancher Freewarekomponente zueigen ist

sondern einfach: die paar Zeilen hinschmeißen und fertig.
Zitat:
insofern habe ich auch keine Möglichkeit dazu irgendetwas mir zu denken. Ich sehe nur keinen Sinn darin.
Na, dann benutz deinen Kopf mal zum 'denken'. Das geht bei Dir doch sehr gut. Denn dann siehst Du auch irgendwann einen Sinn an den Vorschlägen anderer.
Zitat:
Insgesamt ähnelt sich die Menge an Code sehr.
Irgendwoher muss Lischke das ja haben.

Also nochmal: Wenn jemand einen anderen Vorschlag macht, ohne ihn zu begründen, dann ist der erst einmal gleichwertig. Wenn *Du* Dir dabei nichts denken kannst, dann ist das *dein* Defizit, was bedauerlich, aber eben temporär.

Edit: Das Durchlaufen durch eine VST, um die Knoten sichtbar/unsichtbar zu machen, ist nicht gerade im Sinne des Viewmodel-Gedankens, das nur mal am Rande. Das ist es doch viel einfacher, im Viewmodel eine Liste der sichtbaren Items zu erstellen, das im virtuellen Modus an die TListView zu flanschen und fertig (geht vermutlich auch mit VST).

Wenn man allerdings Zeit hat, mit dem Layout rumzuspielen, ist eine VST generell vorzuziehen.

Geändert von Furtbichler ( 5. Feb 2014 um 14:36 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat