Einzelnen Beitrag anzeigen

hesch21

Registriert seit: 31. Aug 2004
Ort: Basel
114 Beiträge
 
Delphi XE2 Enterprise
 
#1

Indy in einem Dienst

  Alt 5. Feb 2014, 16:13
Hallo allerseits
Nach mehreren Tagen erfolgloser Suche brauche ich einen Tipp. Ich habe eine Applikation sowohl als Dienst als auch als normale EXE. Aufgabe: Steuerung meines Alarmierungssystems. Es besteht demzufolge aus mehreren Indy-TCP/IP-Server- und Client-Komponenten. Vorab die gute Nachricht: Die EXE funktioniert absolut perfekt. Und selbstverständlich habe ich alles, was möglich ist, in eine separate Unit ausgelagert, welche ich sowohl im Dienst als auch in der EXE verwende. Und auch der Rest ist in beiden Applikationen soweit wie möglich baugleich.
Nun zum Dienst. Auch der funktioniert eigentlich, aber nur mit TCP/IP-Verbindungen vom gleichen Rechner. Ich bekomme einfach keine Verbindung von einem anderen Rechner im Netz zustande.
Ich habe bereits alles, was mir eingefallen ist, (Bindings, Ports, etc.) überprüft und da dran kann es nicht liegen, zumal ich dieselben Einstellungen verwende wie bei der EXE. Und logischerweise versuche ich es von einem Rechner, der es mit der EXE problemlos kann. Und anzumerken wäre noch, dass die EXE auf demselben Rechner betrieben wird, wie der Dienst, aber natürlich nicht gleichzeitig.

Hat jemand eine Idee?
Heinz Schneider
  Mit Zitat antworten Zitat