Einzelnen Beitrag anzeigen

Furtbichler
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Epson Drucker per OPOS: Installation klappt nicht

  Alt 6. Feb 2014, 06:49
Hi,

Hier ist ein Epson TM-295P - Drucker, der per OPOS-ADK angesprochen wird und an LPT2 hängt. Bisher hat das alles funktioniert, nun kommt ein neuer PC daher, auf dem soll das Ganze wieder laufen.

Also: Epson-OPOS-ADK installiert und ... Mist. Schon die Einrichtung klappt nicht. Es kommt der Fehler 106/10002, wenn man die Druckerdiagnose per Setup.EXE aufrufen will. Der Fehlercode kommt von OPOS, also ist Active-X installiert und eingebunden etc.

Also recherchiert und ... achso, es müssen diese 'CCO' (Common Control Objects) und nicht die Epson-OPOS Objekte(?) installiert werden. Ok, gemacht (laut Anleitung).

Trotzdem, der Fehler (106/10002) bleibt.

Es geht mir nur um die Installation: Alles danach funktioniert ja. Ich hab zwar auch die OPOS-Version auf dem alten Rechner installiert, aber das ist so lange her, das ich mich partout nicht erinnern kann, welchen Trick(?) ich angewendet habe.

Die Frage ist ziemlich exotisch, aber vielleicht findet sich jemand, der das Problem kennt oder mir sagen kann, wie man OPOS+Epson *richtig* installiert.
  Mit Zitat antworten Zitat