Einzelnen Beitrag anzeigen

r29d43

Registriert seit: 18. Jan 2007
287 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#8

AW: Push-Text aus WebBrowser auslesen

  Alt 6. Feb 2014, 14:38
@Phoenix, Thx auch für das Info über die Nutzungsbedingungen . Aber ob es überhaupt jemals je irgendeinen normalen User (nicht Mod-Profi) gab, der da auch tatsächlich mal reingesehen hat? Das ist doch wirklich mehr als unwahrscheinlich, oder? Kann doch im Grunde genommen auch keiner erwarten. Das machen die Seitenbetreiber wohl auch nur zum eigenen Schutz, für den Fall, dass tatsächlich mal irgendjemand einen diesbezüglich etwas größeren Unfug damit anstellen sollte. Was bei mir allerdings sicher nicht der Fall ist.

Event. noch zur Situation: Ich habe einen Börsenbrief abonniert, bei dem man so ein Musterdepot nachspielen kann. Angeblich sollen die Informationen zu einem jeweils neuen Aktien-Kauf ja immer so frühzeitig kommen, dass man die dann quasi zum gleichen Kurs um 9:00 morgens mitkaufen kann. Das Prob dabei ist allerdings, dass diese EMail von denen dann aber immer erst so kurz (5-10 Min) vor 9:00 Uhr beim Abonnement ankommt, dass die Zeit zu einem Trade mit denen gemeinsam kaum ausreicht ...bei all der Arbeit, die dazu noch zu tun ist. Als da wäre z.B. zuerst noch: Den Rechner hochfahren, diese EMail lesen, bei der Bank einloggen, Briefe mit Tans raushohlen u. u. u. letztlich auch noch das Verhältnis ausrechnen, mit dem die die neue Aktie zu ihrer Liquidität gekauft haben. Denn in diesem Verhältnis zu meiner eigenen Liquidität möchte ich diese neue Aktie natürlich dann auch kaufen. Und bzgl. dieser letzten Frage soll mich dieses Prog dann mal etwas unterstützen. Weil da geht es nämlich echt um nur wenige SEKUNDEN, die alles entscheiden


@mjustin,

du hattest übrigens doch Recht, die neuen Kurse finden sich doch im HTML-Code. Muss da wohl irgendwie ein minimales kleines bisschen vorbei geguckt haben.

Asche auf mein Haupt
(muss wohl irgendwie am aktuellen Börsenstress liegen )


[edit: Die Information über diesen Aktienkauf kriege ich über einen quasi SMS-Alarm, den ich bei GMX geschaltet habe, was mich aber nochmal wieder 1 Minute kostet]

Geändert von r29d43 ( 6. Feb 2014 um 14:42 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat