Einzelnen Beitrag anzeigen

Neg

Registriert seit: 16. Jan 2004
Ort: Berlin
63 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#5

Re: "Compilierter Quelltext" = Meine Lines of Code

  Alt 1. Mär 2004, 01:16
Die Zeilenzahl nützt mir nicht wirklich was, sonst hätte ich diesen Thread ja nicht aufgemacht . Ich meine, bei dutzenden von Units jeweils die letzte Zeilenzahl notieren und addieren, das macht nicht wirklich Spaß. Außerdem stimmt dieser Wert sowieso vorne und hinten nicht.

Und selbst ein Programm schreiben ist sooo trivial nun auch wieder nicht. Man müsste die LOCs aller selbstgeschriebenen Units finden, wobei das weder einfach nur alle eingebundenen Units sind, sonst würde die Zahl vom Delphi-Compiler ja ausreichen, noch kann man einfach alle files im entsprechenden Ordner durchgehen, weil da ja auch welche liegen können, die gar nicht zum Projekt gehören. Ausserdem sind LOCs (im Sinne von Anweisungszeilen), wie Dizzy ja schon erklärt hat, nicht identisch mit der Zahl der Zeilen ohne Leerzeilen und Kommentare. Im Grunde müsste das Zählprogramm also auch grob die Syntax einer pas-file kennen, um korrekt zählen zu können.

Am einfachsten wäre es halt, wenn man dem Delphi-Compiler, der ja schließlich genau weiß, wieviele Answeisungen er compiliert hat, irgendwie sagen könnte, er soll die fremden Units nicht mitzählen. Gibt's denn da nirgends eine versteckte Option, den Compiler dazu zu überreden?
Firmly against signatures. And a hypocrite.
  Mit Zitat antworten Zitat