Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.336 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

[TELEKOM] DSL + Telefon

  Alt 7. Feb 2014, 12:12
DSL

Mein DSL-Vertrag lief jetzt wieder aus.
Bezüglich der Verlängerung erhielt ich einen Anruf, dass bis Jahresende die Telefonanschlüsse der Telekom auf IP umgestellt werden (bei mir jetzt im Rahmen der Verlängerung).
Das betrifft alle Kunden, die DSL haben.

In der Konsequenz braucht man einen DSL-Router, der IP-Telefonie unterstützt. Der bisherige Splitter fällt weg und man schließt das Telefon an den Router an (der natürlich dann immer laufen muss).

Soweit nur mal als Info falls wer Neuanschaffungen plant.
Ein Kollege hatte gerade vor einer Woche einen neuen Router ohne IP-Tel gekauft, den er aber noch umtauschen darf.

Ich werde statt bisher 3 MBit zum gleichen Preis (außer Routermiete 5 Eu statt Kauf) wohl deutlich mehr bekommen (irgendwas ist bei der Leitung geändert worden), daher ist das für mich kein schlechter Deal.


Telefon

Bei der Gelegenheit will ich mein grausliches Analogtelefon ersetzen -> Wieder analog, aber bissl besser.
Es soll über den PC konfigurierbar sein. Möglichst auch der Anrufbeantworter (mp3 als Ansage drauf spielen und Nachrichten auf dem PC speichern).
Das ist zwar nicht lebensnotwendig, wäre aber nett - wenn schon denn schon.
Ich habe mir das Gigaset DL500a angesehen (Video).

Das sieht schon ganz gut aus. Man kann wohl vom PC aus mit Headset telefonieren. Den Anrufbeantworter vom PC aus zu konfigurieren geht aber wohl nicht.

Hat jemand eine Empfehlung?
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)

Geändert von stahli ( 7. Feb 2014 um 12:41 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat