Thema: GPU heiß

Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#10

AW: GPU heiß

  Alt 10. Feb 2014, 13:30
Karte ist: NVIDIA GeForce 9500 GT

Ok, ich hab gerade Left 4 Dead installiert um ein anderes Spiel zu testen. Nach einer Zeit kam kam auch der Alarm. Ich hab zwar nicht gewartet bis der Rechner abstürzt, aber die Temperatur ist anscheinend auch über 88°C angestiegen (was aber eher die Temperatur 20 Sekunden nach dem Alarm war, denn so lange brauchte ich um das Spiel sauber zu beenden). Keine Ahnung ob das der Grund für die Abstürze ist, aber bei Caesar IV stürzte kurz danach der Rechner ab. Das letzte Mal wo ich was gespielt habe liegt auch schon mindestens zwei Jahre zurück. Kann sein, dass sich seit dem der Zustand der Grafikkarte verschlechtert hat, denn letztes Mal gab es die Probleme nicht.

Ich denke das ist das Problem. Die Graka läuft noch, aber nur bedingt. Kein Problem, der neue Rechner ist schon in Planung.

Das mit den Staubsauger ist eine gute Idee. Das mache ich zwar gelegentlich auch schon mal, wenn der Rechner mal wieder auf ist, aber dann sauge ich eher den Prozessor und den Staub allgemein ab. Die Graka eher halbherzig, denn die ist weit unten und der Kühlkörper zeigt auch nach unten, so dass man da schlecht ran kommt. Die Baue ich aber jetzt mal aus, suge die richtig ab und gehe mit einem feuchten Tuch (auf Alkoholbasis) die Graka und den Rechner gründlich durch. Mal sehen ob es was nützt. Wenn es eine - zumindest spürbare - Verbesserung gibt, kann ich auch über Wärmeleitpaste nachdenken.
  Mit Zitat antworten Zitat