Einzelnen Beitrag anzeigen

GoTo0815

Registriert seit: 18. Mai 2004
148 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#5

AW: MD5 Checksummer

  Alt 10. Feb 2014, 15:26
Hallo noch einmal,

die Frage von mir ist nunmal so wie Sie ist und beanbtwortet sich nicht aus Gegenfragen.
Es ist immer etwas müßig zu rechtfertigen, warum man etwas bestimmtes sucht, aber ich erkläre das gern einmal.

1. Die Reihenfolge spielt sehr wohl eine Rolle, wenn man sehr viele Dateien in einem Verzeichnis + Unterverzeichnissen prüfen möchte.
2. Das Packen zu einem ZIP macht vielleicht bei Installationspaketen einen Sinn, aber ich erhalte ggf. Daten-CDs/ Daten-DVDs Offline / Online mit einzelnen Dateien/Verzeichnissen und kann dem Absender nicht darum bitten das vorher zu packen.
3. Am Ende der Verarbeitung der Daten will ich sicher sein, dass alle auf das finale Medium kopierte Daten auch den ursprünglichen Daten entsprechen. Das Endmedium beispielsweise ein USB-Stick wird aber wieder kein gepacktes Archiv erhalten. Ich muss also auf die einzelnen Dateien prüfen.

Ggf. mal MD5Summer.exe downloaden und ansehen, der macht das genau so wie ich mir das vorstelle. Nur die Mac-Seite fehlt.

Bzgl. der Aussage MD5 sollte MD5 sein, egal auf Mac und Pc bin ich etwas verunsichert, da hier allein Forum etliche Einträge zu finden sind, wo unterschiedliche Ergebnisse der Checksummen bei verschiedenen Versionen von Delphi Compilings aufgetreten sind. Das können natürlich Programmierfehler gewesen sein, aber würde mich schon gern sicher fühlen, dass das auch wirklich 100%ig hinhaut.


Gruß
Hendrik
Falls ich mal ein "DANKE" vergesse, hier schon mal eins im Voraus: Danke für Eure Zeit!
  Mit Zitat antworten Zitat