Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

Registriert seit: 16. Jan 2004
Ort: Bendorf
5.219 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#11

AW: PassGenerator

  Alt 11. Feb 2014, 13:36
Zumindest der Thread Ersteller (ggf. noch einige andere hier) haben eine falsche Vorstellung.
Wie schon gesagt wurde. Du generierst ein Passwort. Wenn du nur Zahlen einstellst und 3 Ziffern und
daraus kommt dann "123" dann ist das Passwort wahrscheinlich ziemlich schlecht. Allerdings ist das Passwort "123" genauso schlecht wenn ich es mir selbst ausdenke.

Das Passwort

"§=$DShf242JKL§"

ist nicht ganz so einfach zu knacken weil es recht lang ist und viele verschiedene Zeichen beinhaltet und nur "Zeichensalat" ist und keinem (deutschen) Wort entspricht.
Aber dieses Passwort ist ganz egal ob es von deinem Programm oder von mir ausgedacht wurde so sicher wie es eben ist.

Der Algorithmus der hinter diesem Programm steht ist vom Prinzip her mega einfach.
Was nicht einfach ist, ist vorherzusagen welches Passwort er als nächstes ausspucken wird - aber das ist im Falle deines Programms auch sch... egal.

Edit: Ich habe EINES der generierten Passwörter für meinen Was-auch-immer-Account benutzt. Wenn Person X den Algorithmus deines Programms nun rausgefunden hat - Wen interessierts?: Dadurch weiß Person X noch lange nicht welches Passwort ich gewählt habe.
Michael
"Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination,
but because their imagination reveals worlds that others cannot see."

Geändert von Neutral General (11. Feb 2014 um 13:39 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat