Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jfheins
jfheins

Registriert seit: 10. Jun 2004
Ort: Garching (TUM)
4.579 Beiträge
 
#16

AW: PassGenerator

  Alt 11. Feb 2014, 14:11
Das Programm kann (und wird) wenn es richtig programmiert ist jeden möglichen String generieren können der die eingestellten Bedingungen erfüllt.
Stimmt, aber genau daran gibt es berechtigte Zweifel. Und wie das mit den Zweifeln so ist, sind diese Berechtigt bis der Quellcode offen liegt
Ich verweise hier mal auf die EE: http://www.entwickler-ecke.de/viewto...=634538#634538

Zitat:
Und selbst wenn das nicht so wäre ist das auch egal. Ich stelle Parameter ein, ich drücke 5x auf generieren und nehme für meinen DelphiPraxis Account das generierte Passwort.
Ich gebe dir den Code des Programms. Wie willst du jetzt herausfinden welches Passwort ich habe? Gar nicht....
Nur damit noch nicht. Falls ich aber an die DP Datenbank komme, könnte ich einen Hash und den Generierungszeitpunkt herausfinden. Bei einem schlechten PRNG (wie dem integrierten Random) schränkt das die Anzahl der möglichen Passwörter enorm ein. Anschaulich gesprochen muss ich von deinem 10-20stelligen Passwort nur 6 Zeichen Brute-Forcen. Die anderen 4-14 Zeichen ergeben sich dann aus den Vorherigen.

Der Aufwand für ein 20-stelliges Passwort ist also nicht mehr 62^20 sondern nur 62^6 * 15. (Bei alphanumerischen Passwörtern. Ich muss 6 Zeichen cracken und kann dann die Passwörter mit 6-20 Zeichen schnell checken)
  Mit Zitat antworten Zitat