Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.349 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

AW: Preview Handler in VCL erzeugt MemoryLeak - Lösung gesucht

  Alt 16. Feb 2014, 17:50
Zitat:
Das passiert auch mit der Demo schon. Aber ist wohl zu viel verlangt das auszuprobieren.
Wenn du damit mich meintest: Oben schrieb ich bereits, dass ich das Beispielprojekt geladen und getestet habe und ich auch deshalb auf den Fehler aufmerksam geworden bin.
Nein, ich meinte Sir Rufo, da ich davon ausgegangen bin, dass er den Link gesehen hatte, aber trotzdem nicht erst einmal dort nachgeschaut und ausprobiert hat. Das kommt hier in der DP in letzter Zeit leider häufiger vor, dass ähnliche Kurzbeiträge druntergehauen werden obwohl im Beitrag eigentlich alles drin ist, es nachzuvollziehen aber vielleicht 1-2 Minuten mehr erfordert hätte.
(Hauptsache Beitragszähler erhöhen?)

@Jeanicke: Habe das Problem denke ich mit deinen Stichpunkten lösen können, indem ich 1. deinen Teil mit dem Registry Code ersetzt habe und 2. im OnDestroy die Zeilen
Im LoadPreviewHandler muss die Freigabe des Streams auch noch raus.

Bei mir passiert das mit der Wartezeit nicht mehr, das hatte ich anfangs aber auch. Ich glaube das liegt am eingebetten Programm. Das müsste man vielleicht noch genauer untersuchen. Da das ganze über COM läuft, vermute ich aber, dass da noch auf etwas gewartet wird.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat