Einzelnen Beitrag anzeigen

CodeX

Registriert seit: 30. Okt 2004
471 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1

Token erst zum Programmende wieder freigaben?

  Alt 16. Feb 2014, 23:40
Ggf. lässt sich meine Frage auch ganz allgemein auf Pointer, Objekte etc. ausweiten. Aber ich formuliere das mal als konkreten Fall.

Grundsätzlich achte ich immer darauf, alles direkt nach der Verwendung wieder sauber freizugeben. Allerdings frage ich mich ob es in diesem Fall nicht auch etwas geschickter geht: Ich verwende in meiner Anwendung regelmäßig und an vielen Stellen ein bestimmtes Token (TJwSecurityToken), das sich während des gesamten Programmablaufs nicht ändert.

Muss ich dieses tatsächlich bei jeder Verwendung neu erzeugen und freigeben oder kann ich es auch einfach bei Initialisierung der Anwendung global erzeugen und es während der gesamten Programmausführungszeit nutzen?
Müsste das in dem Fall bei Programmende überhaupt noch manuell freigegeben werden oder wird es durch das Programmende ohnehin freigegeben?
Sollte es technisch i.O. sein, gibt es sonstige Nachteile, dies so zu handhaben?
Nur Delphi schafft es, einem ein Lächeln zu schenken, wenn man sich beim Schreiben von := vertippt und stattdessen ein :) erscheint.
  Mit Zitat antworten Zitat