Einzelnen Beitrag anzeigen

TommyLo
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

FileExists / Caching Problem

  Alt 17. Feb 2014, 11:00
Delphi-Version: 2007
Hallo zusammen,

ich habe das Problem das FileExists eine Datei nicht findet, obwohl sie vorhanden ist. (Umgebung: Client: Win8.1, Server: Win2008).
Im konkreten Beispiel erstelle ich die Tabelle per SQL und prüfe im Anschluss ob sie existiert. FileExists sagt daraufhin nein. Habe FileExists in einer Schleife prüfen lassen, erst nach 5 Sekunden dann das Ergebnis: "vorhanden".
Habe dafür genügend Beispiele, neu erstellte Textdatei soll mit RenameFile umbenannt werden => ErrorCode 2 FileNotFound. Immer das gleiche. Nach einem Sleep von 5 Sekunden funktioniert es dann, aber das kann nicht die endgültige Lösung sein.

Sieht für mich ganz nach dem bekannten SMB Redirector Caching Problem aus, vgl. hierzu: http://blogs.msdn.com/b/winsdk/archi...r-smb-2-0.aspx

D.h. das FileExists wird nicht erneut auf dem FileServer aufgerufen, sondern das Ergebnis aus dem lokalen Cache verwendet.

Wenn man nun nach Lösungsvorschlägen sucht, wird überall gasagt das man die Registrierungs Einträge (z.B. FileNotFoundCacheLifetime) entsprechend auf 0 setzen soll.
Das kommt aber für meine Applikation nicht in Frage.

Habe Ihr auch solche Probleme, bzw. Erfahrungen?
  Mit Zitat antworten Zitat