Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Back2Code
Back2Code

Registriert seit: 6. Feb 2012
Ort: Deutschland
272 Beiträge
 
Delphi XE7 Professional
 
#70

AW: PassList Generator

  Alt 19. Feb 2014, 09:34
Die größte Schwachstelle in deinem Programm ist der Delphi-Zufallszahlengenerator.
Alternativen wurden sicher schon genannt.
Theoretisch kann der 4 Milliarden Ausgangsstellungen haben, für eine bestimmte Menge von Zeichen und Symbolen und einer vorgegebenen Länge könnte man alle möglichen Passwörter berechnen. Vermutlich sind das schon weniger als 4 Milliarden.
Deine Funktionen 'mehrfach Button betätigen' ist indirekt vom Startwert des Generators abhängig und verringert die Möglichkeiten weiter.

Einige Passwörter haben eine höhere Wahrscheinlichkeit als andere, eine entsprechende Tabelle aufzustellen geht mit heutiger Technik leicht.
Für einzelne Nutzer ist das ganze relativ sicher. Aber stell dir vor dein Programm würde sich rasant verbreiten und fast jeder nutzt es.
Bei einem Angriff mit solch einer Tabelle werden wahrscheinlich 100000 oder mehr E-Mailkonten per Botnetz gleichzeitig angegriffen.
Da findet sich immer ein Treffer.
Woooowoooowowoooowowow...STOPP

Das Szenario was du hier versuchst darzustellen ist wohl doch etwas stark übertrieben muss ich dazu sagen. Die meisten bzw. so gut wie alle E-Mail Provider arbeiten doch heutzutage mit Captchas und nach 3-5 Versuchen ist dann Schluss (IP ban).

Zusätzlich kommt dann hinzu, dass es absolut ineffizient ist mit einem BNet zu bruteforcen. In meinen Jahren in der ich stark mit der Materie vertraut war, gab es nicht einen Fall in dem ein Modul für BF bzw. E-Mail Checking für diverse Provider angeboten wurde.

Was natürlich sehr beliebt sind, sind sogenannte E-Mail Grabber / Trojanerfunktionen die dann mal eben eure Outlookkontakte exportieren + eure Mail Login Daten von eurem E-Mail Provider z.B aus dem Browser heraus (Stichwort gespeicherte Passwörter).

Vom dem her halte ich das etwas zu weit hergeholt.
00111100001100110010000001000100011001010110110001 1100000110100001101001
  Mit Zitat antworten Zitat