Einzelnen Beitrag anzeigen

FragenderHerbert

Registriert seit: 4. Dez 2013
47 Beiträge
 
#3

AW: Unit TypInfo wurde mit einer anderen Version... InvokableVariantType Compiliert..

  Alt 19. Feb 2014, 10:19
Danke erst mal für die Antwort. Leider besteht das Problem immer noch, obwohl ich die Units Typinfo, Variants und System, die sich gegenseitig voraussetzen, aus dem Lib Ordner gelöscht habe. Stattdessen habe ich die .pas Versionen in den Projektpfad kopiert. Dennoch bleibt die Fehlermeldung. Ärgerlicherweise passiert das gleiche, wenn ich mit einem neuen, völlig leeren Projekt anfange. Ich fürchte ich hab mir die Installation zerschossen.

Lässt sich das reparieren oder ist eine Neuinstallation fällig?

Folgendes habe ich bisher gemacht:

-Alles neu übersetzen
-Austausch der compilierten Units gegen deren Quellcode

Bei Verwendung der .pas Version erhalte ich diese Fehlermeldung:
[Pascal Fehler] TypInfo.pas(109): E2003 Undefinierter Bezeichner: 'TInvokeableVariantType'

Weitere "Undefinierter Bezeichner" Meldungen folgen, obwohl diese Bezeichener in der Variants-Unit definiert sind und ich sicherheitshalber die Units in meinem Quellcode nochmals aufgeführt habe, trotz das kein sichtbarer Bezug im Projektquelltext auf irgendeinen Bezeichner dieser Unit vorhanden ist.

Wenn mir niemand weiter helfen kann, dann bleibt wohl nur die Neuinstallation. Werde mich im Erfolgsfall auf jeden Fall nochmals melden und sagen wie der Fehler behoben werden konnte. Aber momentan brauche ich selber dazu Hilfe.

Was kann ich sonst noch tun?
  Mit Zitat antworten Zitat