Einzelnen Beitrag anzeigen

schand99

Registriert seit: 7. Nov 2013
Ort: Südtirol
43 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#21

AW: Netzwerklaufwerk verbinden/trennen

  Alt 19. Feb 2014, 14:09
Hallo,

bin neu in dem Forum und auch noch ein Frischling in der Delphi-Welt. Als Umsteiger von Visual Studio hab ich noch Probleme mit Kleinigkeiten die Ihr vermutlich locker aus dem Ärmel schütteln könnt.

Zur Zeit bastle ich an einem Projekt in welchem PDF-Dateien die sich auf einem Laufwerk im Netz (Active Directory) befinden auf Android Tablets angezeigt werden sollen. Deshalb kann ich nicht die VCL verwenden sondern das Firemonkey Framework muss zum Einsatz kommen. Somit fällt auch der in diesem Thread enthaltene Tipp mit TNetResource-Klasse flach.

Das Anzeigen der PDF's ist nicht allzu schwierig, dafür habe ich schon eine Lösung gefunden. Riesenprobleme hab ich mit der Verbindung zum Netzwerk. Google konnte bisher nicht helfen. Die Lösung für das Problem ist (glaube ich) nicht so einfach. Habe die selbe Frage auch in einem anderen Delphi-Forum gepostet und eigentlich noch keine anwendbare Lösung gefunden.

Also: weiß einer von euch Profis hier wie mit Delphi FMX Netzwerklaufwerke verbunden werden können?

Grüße

Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat