Einzelnen Beitrag anzeigen

FragenderHerbert

Registriert seit: 4. Dez 2013
47 Beiträge
 
#6

AW: Unit TypInfo wurde mit einer anderen Version... InvokableVariantType Compiliert..

  Alt 19. Feb 2014, 14:46
Soooo, jetzt habe ich Delphi zunächst so weit wiederhergestellt, das meine Projekt wieder korrekt übersetzt werden, nur dieses Eine, das der Auslöser für diesen Thread war, hat sich immer noch bockig. Und ein leeres neues Projekt (Neue VCL Anwendung) ist auch bockig. Warum aber kann ich dann andere Projekte wieder übersetzen.

Andere Projekte dürften sich doch nach meinem Verständnis dann auch nicht übersetzen lassen. Warum also nur dieses Eine und eben ein leeres Projekt, was sich bockig hat?

@Heiko alis hoika:

Keine Sorge! Ich habe nur die Units System, Variants und Typinfo aus dem /lib Pfad gelöscht, mit Sicherheitskopie in einen anderen Ordner außerhalb des Suchpfades.

Habe auch die Package Suchpfade angepasst. Habe sowohl das /Bin, wie das /Projects/Bpl

Verzeichnis bewusst in meinen Suchpfad aufgenommen und den /Lib Pfad sowieso.

Warum nun aufgebaute Projekte auch aus Delphi/Demos und andere eigene Projekte wieder übersetzt werden, aber das leere Projekt nicht und auch immer noch nicht das Componenttree Projekt, ist mir immer rätselhafter. Aber ich bleibe dran, das will ich jetzt wissen.

Ich verwende die portable Version von Turbo Delphi. Will deshalb nicht völlig neu installieren. Hatte ein Backup davon, aber auf der Festplatte. Kann höchstens noch mal eins vom USB Stick einspielen.

.

Geändert von FragenderHerbert (19. Feb 2014 um 14:49 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat