Einzelnen Beitrag anzeigen

jensw_2000
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

AW: Quo vadis Embarcadero?

  Alt 19. Feb 2014, 16:03
Ich habe meinen Kram für Visual Studio zusammen, mache neue Sachen nur noch dort und migriere aktive Projakte schon mal nebenbei zu .Net rüber. Ich komme mit der Embarcadero Geschäftspolitik nicht mehr klar. Ein einziges riesiges Marketing Getöse und nach dem Kauf war ich bei jeder neuen Version seit Delphi 2010 nur noch enttäuscht.
Sprachfeatures haben mir "damals" eigentlich kaum gefehlt, bis ich durch iOS und .Net häufiger mit Oxygene programmiert habe. Wenn man dort Pascal programmiert und ein paar Tage später zurück in Delphi ist, dann fehlt einem das Meiste von dem hier auf einmal sehr. Auch wenn man mal schaut, was einem DevExtress für die VCL liefert und was es inzwischen für .Net von Denen gibt, dann ist dazwischen eine Kluft von mindestens 8 Jahren. Ich habe die DevExpress Komponenten unter Delphi geliebt und dachte immer wie Hammer produktiv ich damit bin. Seit ein paar Tagen habe ich die DevExpress Universal Subscription und sehe was ich alles verpasst habe. RAD und Delphi? Das war vielleicht vor einer Dekade wahr. Heute betrachte ich Das hier als RAD.
War eine schöne Zeit, aber XE5 war ganz sicher das letzte Delphi, für das ich Geld ausgegeben habe.
  Mit Zitat antworten Zitat