Einzelnen Beitrag anzeigen

Buddelfish
(Gast)

n/a Beiträge
 
#10

AW: Facebook kauft WhatsApp

  Alt 20. Feb 2014, 07:04
So wie manche Leute, wenn sie ein Buch umblättern? Erst den Zeigefinger anfeuchten, dann die Seite umblättern? Witzig und ... verstörend ... zugleich.
Es gab Zeiten (Ende des letzten Jahrtausends), da war man sich über den Sinn dieses Rituals im Klaren: Es diente der Erhöhung der Haftreibung, um die doch recht glatten 'Blätter' (mit Buchstaben bedruckte hauchdünne Scheiben aus zerkochten, getrockneten und gepressten Holzfasern) besser anfassen zu zu können.

Dieses fast in Vergessenheit geratene Ritual scheint sich bei den Stammesältesten derart manifestiert zu haben, das sie es auch bei den mittlerweile gängigen Phones, Phablets, Tablets, Pads und Pods anwenden.

Mich erinnert das an das Salutieren, welches ursprünglich aus aus dem Öffnen des Helmvisiers entstanden ist, wenn sich im Mittelalter Ritter begegneten.

Interessant.

Ich benutze Facebook nicht. Ich versuche es zwar, kann dem jedoch keinen Mehrwert entnehmen. Whatsapp drängt sich mir auf, seitdem ich es auf Bitten meiner Tochter installiert habe. Da ich dafür jedoch keinen Cent bezahle, wird es wohl irgendwann entweder von selbst verschwinden, mein Telefon komplett kapern oder mich weiter nerven. Falls es mich dann wirklich nervt, kommt es weg.

Rein taktisch gesehen ist der Kauf von Whatsapp für Facebook ein gelungener Schachzug. Hut ab.
  Mit Zitat antworten Zitat