Einzelnen Beitrag anzeigen

delphi_beginner

Registriert seit: 10. Apr 2007
23 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#11

AW: Fastreport - Seitenvorschub für Endlospapier ausschalten

  Alt 20. Feb 2014, 10:38
So, hier nun die Ergebnisse der bisherigen Tests:

@Union - Den dotMatrix-Report mit dem Setzen von Steuerzeichen anzupassen, habe ich noch nicht testen können. Diese "Friemelei", um mit den Steuerzeichen in Form von "line-spacing" auf die gewünschte Etikettenhöhe zu kommen, wollte ich mir als allerletzte Option aufbewahren.

@Neumann - Ich habe Page Top und Bottom Margin auf 0 gesetzt, das Masterdata-Band auf die Höhe der Etikettenhöhe und auf AllowSplit gestellt. Hier wurde nach jedem Etikett ein Seitenvorschub an den Drucker gesendet. Ich weiß nun nicht, ob Du mit den möglichen Einstellungsänderungen im Druckertreiber meinst, dass ich den Seitenvorschub über den Treiber eliminieren soll. Wenn ja, habe ich keine Ahnung wie ich das anstellen soll.

@ibp - EndlessPageHigh bewirkte tatsächlich auch beim Druck, dass der Seitenvorschub verschwand, aber dafür ein neues Problem erzeugte: Immer nach dem Druck des 17. Etiketts wird nicht mehr weitergedruckt, obwohl noch Etiketten hätten gedruckt werden müssen. Was kann das sein?
Wenn dieses Problem noch in den Griff zu bekommen wäre, dann hätten wir eine Lösung.
Über weitere Hilfen und Vorschläge bin ich sehr sehr dankbar
  Mit Zitat antworten Zitat