Einzelnen Beitrag anzeigen

Aviator

Registriert seit: 3. Jun 2010
1.611 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#25

AW: Facebook kauft WhatsApp

  Alt 20. Feb 2014, 16:45
Ich bin auch absolut frei von solchen unnützen, unnötigen, ausspionierenden, ... Diensten. Was bringt mir die ganze Kac**e. Warum muss ich immer und überall preis geben was ich gerade mache und wo ich bin. Leute verlieren ihren Job weil sie zu blöd sind und alles offenlegen was sie in dieser Sekunde machen.

Fast keiner kann sich den ganzen Diensten entziehen. Egal auf welcher Seite man im Internet surft, überall wird dieses verdammte blaue "F", der Vogel oder das "g+ Symbol" gezeigt.
Überall wenn man mal über die Straße geht, sieht man, wie die Leute wie wild auf ihrem Smartphone rumtippen. Als gäbe es nichts anderes mehr in der Welt als diese verdammten von der NSA beauftragten Dienste.
Ich glaube, dass es ein offenes Geheimnis ist, dass die NSA bei allen amerikanischen Diensten die Finger mit im Spiel hat und die Daten abgreifen kann. Alle stürzen sich wie wild auf irgendwelche neuen Dinge, bis die ersten großen Skandale aufgedeckt werden. Und selbst dann bleiben sie noch munter dabei.

Als die ersten Dienste vor einigen Jahren angefangen hatten (WKW, Gesichterparty, VZ, ... und wie sie alle heißen) habe ich mir schon gedacht, dass irgendwann mal alle ganz schön damit auf die Nase fallen werden.

WhatsApp? Was bringt mir der Müll? Wenn ich jemandem etwas zu sagen habe, rufe ich ihn an oder treffe mich mit ihm. Aber warum den ganzen Tag immer und immer wieder Nachrichten schreiben. Und dann immer dieses gepfeife ... !

Wenn irgendjemand den hirnrissigsten Mist in so einem (un)sozialen Netzwerk "postet" (noch so ein beschissenes Wort, dass für mich seit dieser Zeit jegliche Bedeutung verloren hat) wird es sofort "geliked". Da sieht man mal, auf welchem Niveau (gibt es das heutzutage noch) manche Leute stehen. "Huch ich habe gerade gefurzt .. schnell posten" 2 Minuten später hat so ein Mist 100 Likes. Aus welchem Grund ... ?


Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, an dem groß im Gespräch war, dass der Fuckbook-Daumen auf den Seiten schon ein komplettes Profil eines Nutzers anlegt, der nicht einmal bei diesem Verein angemeldet ist. Schon allein aus einem solchen Grund hätte dieser Konzern dicht gemacht werden müssen. Aber "der kleine Mann" hat ja darauf keinen Einfluss. Die Großen dürfen sich jedoch immer alles erlauben.


Und als Schlusswort: Wo bitte liegt der Wert bei diesen Äpppps? Was rechtfertigt einen Preis von 16 Milliarden $ ? Also ich würde vermuten, dass es einfach nur die Daten sind, die von den Firmen gespeichert werden. Einen materiellen Gegenwert gibt es nicht. Ich persönlich würde mir wünschen, dass (egal aus welchem Anlass) alle Nutzer solcher Dienste sich abmelden und diese nicht mehr unterstützen. Aber leider gibt es immer wieder solche Idioten, die so etwas mitmachen.
  Mit Zitat antworten Zitat