Einzelnen Beitrag anzeigen

Aviator

Registriert seit: 3. Jun 2010
1.611 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#44

AW: Facebook kauft WhatsApp

  Alt 20. Feb 2014, 20:09
Ich bin relativ jung, habe aber trotzdem eine Allergie gegen einen solchen Unsinn. Wenn ihr es genau wissen wollt, bin ich "gerade mal" 20 und somit eigentlich voll in der Generation der SMS, Internet, (un)sozialen Netzwerk Benutzer. Trotzdem ist es ja nicht gesagt, dass jeder aus dieser (meiner) Generation sich an solchen "Mainstream" Dingen "aufgeilen" muss.
Es gibt immer beide extreme. Ganz ehrlich, bei dem Verhalten, das manche Menschen an den Tag legen, verwundert mich deine Einstellung nicht. Aber ich habe mich entschlossen gegen eine Trotzreaktion entschieden, sondern nehme einfach Abstand von solchen Leuten. Zumindest unter Freunden erwarte ich den Respekt zueinander, dass man sich in persönlicher Anwesenheit auch miteinander beschäftigt. Aber das ist wie gesagt eine persönliche Entscheidung.
Deine Meinung respektiere ich absolut. Wenn ich nicht zwingend mit solchen Nutzern in Kontakt treten muss, verhindere ich es auch mich trotzdem mit diesen zu treffen. Dummerweise kommt es sehr häufig vor, dass ich mit diesen zu tun habe.

Was mir an dieser Diskussion eigentlich auffällt ist, dass nahezu alle (bis auf wenige Ausnahmen) die sich hier geäußert haben, nichts oder nur wenig positives an diesen Plattformen sehen. Ich würde liebend gerne mal sehen, wie manche Menschen darauf reagieren würden, wenn es mal einen Tag lang oder gar auf einen Schlag überhaupt keine sozialen Netzwerke mehr geben würde. Wenn man sich die neuesten Handy-/Smartphoneumfragen (dazu gehören auch Umfragen zu sozialen Netzwerken) anschaut, würden gefühlte 95% aller Nutzer sterben, wenn sie diese nur für 5 Minuten nicht benutzen/kontaktieren könnten. Daran sieht man den eigentlichen Zwang und die Abhängigkeiten von solchen "Diensten".

@Medium: Deinen Beitrag fand ich ebenfalls sehr - ich würde mal sagen - informativ und das Ganze ebenfalls nochmal auf den Punkt bringend.
  Mit Zitat antworten Zitat