Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von implementation
implementation

Registriert seit: 5. Mai 2008
940 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#46

AW: Facebook kauft WhatsApp

  Alt 20. Feb 2014, 20:34
Ich verstehe die Brisanz an der Geschichte irgendwie nicht. Unseriöser krimineller Laden kauft unseriösen kriminellen Laden. Passiert das nicht jeden Tag? Ich find's witzig, bisher wurde ich immer belächelt, als ich gesagt habe, WhatsApp sei kein Stück besser als Fratzenbuch. Jetzt kann ich zurücklächeln

Ganz ehrlich: Jahrelang wurde immer gewarnt vor zentralisierten Diensten, jahrelang wurde immer gesagt, was damit passiert und wer die alles kriegt. Und dann hieß es immer, wir seien paranoid und das stimme ja alles gar nicht Es musste erst ein Snowden kommen, damit einem geglaubt wird, dass das an die Dienste geht und die das zu unmoralischen Zwecken auswerten, und auf einmal will es jeder immer gewusst haben.

Wie findet man eigentlich heraus, wer in einer Gesellschaft ein wichtiges Glied ist? Na man guckt in den Graphen und sucht den Knoten mit den meisten und schwersten Kanten. Damit weiß ein Angreifer, wie er sie auseinandernehmen kann. Jede Wette, dass das in so manchem [del]Krieg[/del][del]bewaffneten Konflikt[/del][del]Friedensmission[/del]außerterritoriale Vereinigung genutzt wird, um Drohnenziele zu bestimmen, Big Data entscheidet über Leben und Tod.

Ob jetzt zwei Big-Data-Dienste (die vielleicht eh schon die Daten untereinander hin- und hergeschoben haben, und an die Geheimdienste sowieso; und vor denen sowieso vor beiden (!) schon ewig gewarnt wurde) dann fusionieren, ist doch... äh, guckt mal, da ist ein Sack Reis umgefallen. Überraschungseffekt der gleiche, als wenn zwei Banken fusionieren. Oder zwei Drogenkartelle.
  Mit Zitat antworten Zitat