Einzelnen Beitrag anzeigen

michaelthuma
(Gast)

n/a Beiträge
 
#57

AW: Facebook kauft WhatsApp

  Alt 21. Feb 2014, 12:17
Ich wäre erstaunt ob des Betrags. Es sind ca. 4 Mrd. in 'Cash'. Noch immer beachtlich. Könnte mir durchaus vorstellen, dass das Geschäft ein wenig linke Tasche, rechte Tasche ist. Neben den vermuteten Synergien

a) Kein anderer bekommt das Unternehmen
b) FB will Traffic, respektive das die User täglich zurückkehren
c) Patente
d) Abwanden von FB verhindern, zumindest für ein Weilchen
e) ... und ... und

Wenn man nicht unbedingt ein ausgesprocher Materialist ist und nicht alles im Verhältnis stehen muss.

Geld ist heute nichts anderes mehr als ein Tauschmittel. Die Idee des werthaltigen Gelds ist verschwunden von gut 100 Jahren. Man hat es durch augenscheinlich nützlichere Konzepte ersetzt, dabei aber locker und lässig - Geld mit einer ungedeckten Forderung auf Geld vertauscht. Und mit ungedeckten Geldforderungen kann man durchaus frei von der Leber schoppen gehen und auf einen höheren Wiederverkaufspreis setzen ...

S.F. Bay Area sind alte Goldgräber ... S.F. ist aus in der ersten Gold Rushes erblüht ... die haben allein das ursprüngliche Metall gegen Silizium getauscht.

Die höheren Jeans Preise von Levis Strauss kommen aus dieser Zeit. Der hat in dem Boom die Jeans zum 3fachen Preis abgesetzt... Relativ zum mehrfachen Preisniveau sonst wo. Es gibt viele Gründe...

16 Milliarden ist doch ein beachtliches Sümmchen... aber möglw. werden 80 draus und selbst wenn es 'nur' 32 werden ...

Facebook hat WhatsApp für 16 Milliarden Doller + Aktien gekauft....

Das soll keine Nachrichtenmeldung sein. Mir geht es eher darum dass ich das total krank finde und scheinbar komplett das Verhältnis zum Geld verloren gegangen ist...

Sollte der Post unerwünscht sein bitte löschen, ansonsten würde mich Eure Meinung interessieren.

Quelle: http://m.welt.de/article.do?id=wirts...liarden-Dollar

Gruß
  Mit Zitat antworten Zitat